constar stellt wie ich will Telekom-Tarif ohne Grundgebühr ein

2
179

Mit der Einführung des neuen congstar Basic-Tarifs wird der letzte verbliebene Tarif ohne Grundgebühr im Telekom-Netz eingestellt. Denn der congstar wie ich will Vertragstarif ist ab sofort nicht mehr buchbar. Alternativen zum bisherigen congstar Angebot gibt es jedoch kaum.

congstar stellt Handytarif ohne Grundgebühr ein

Kürzlich hat congstar den congstar Basic-Tarif eingeführt. Bei dem neuen congstar Vertragstarif handelt es sich um einen congstar Tarif mit geringer Grundgebühr. Für monatlich 5 € erhalten Kunden 100 Inklusivminuten und 500 MB im Telekom-Netz. Die maximale Bandbreite liegt bei 25 Mbit/s im 3G-Netz. Die congstar LTE-Option 50 ist für diesen Tarif nicht buchbar.

Der neue Vertragstarif fordert allerdings ein bekanntes Opfer: Denn der congstar wie ich will Tarif ohne Grundgebühr ist ab sofort nicht mehr buchbar. Die bisherigen Webseiten-Links verlinken allesamt auf den neuen congstar Basic-Tarif. Mit der Einstellung verschwindet der letzte grundgebührfreie Telekom Handyvertrag.

congstar wie ich will als Schubladenvertrag

Wer auf der Suche nach einem Telekom Handytarif ohne Grundgebühr für die Schublade ist, findet derzeit keine echte Alternative mehr. Zwar wir ist der congstar wie ich will Tarif noch als Prepaid-Variante angeboten, allerdings müssen Nutzer die congstar Prepaidkarte regelmäßig aufladen, um eine Deaktivierung zu verhindern. Zudem kann der congstar Prepaid-Tarif jederzeit vom Anbieter gekündigt werdne.  Außerdem konnte sich Kunden nur beim congstar Vertragsgtarif eine Wunschrufnummer sichern.

congstar wie ich will für Bestandskunden

congstar wie ich will Bestandskunden, können ihren Handytarif mindestens bis zum Ende der Mindestlaufzeit weiter nutzen. Ob danach eine Kündigung von congstar erfolgt bzw. ein Tarifwechsel aufgedrängt wird, ist derzeit nicht bekannt.

Es gibt jedoch noch einen Trick, um einen „wie ich will“ Vertragstarif zu erhalten. Im congstar Kundencenter besteht weiterhin die Möglichkeit, in den congstar wie ich will Handytarif zu wechseln. Zur Auswahl stehen die Tarifvarianten mit 1 und 24 Monaten Laufzeit.