debitel light stellt Tarifvermarktung ein – Bestandskunden bleiben unberührt

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Die eher unbekannte Nischenmarke debitel light hat das Neukundengeschäft aufgegeben. Allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig das endgültige Aus der Marke, die zuletzt durch einen günstigen 8-Cent-Tarif auffiel. Derzeit denkt mobilcom-debitel über eine Neubelebung mit verbesserten Tarifen nach. Auch Bestandskunden können ihre Tarife vorerst unverändert weiter nutzen.

debitel light im Telekom-Netz vorerst eingestellt

Obwohl debitel light nur wenigen Menschen bekannt sein dürfte, hatte die freenet Marke bis zuletzt einen vergleichsweise attraktiven 8-Cent-Tarif im Sortiment. Die restlichen Angebote waren jedoch mehrheitlich aus der Zeit gefallen, nicht mehr aktuell und daher wenig interessant für Neukunden. Das hat offenbar auch freenet erkannt und das Neukundengeschäft von debitel light gestoppt.

Das heißt, dass Interessenten ab sofort keine neuen Tarife mehr über debitel light buchen können. Das endgültige Aus der Marke bedeutet das jedoch noch nicht. Wie Teltarif berichtet, hat die freenet Group auf Nachfrage mitgeteilt, das für Bestandskunden vorerst alles beim Alten bleibt. Sie können ihre Tarife weiterhin verwenden und auf die gewohnten Services im Kundenportal zugreifen. Allerdings kann sich das vorläufige Aus des Neukundengeschäfts dennoch auswirken. Etwa auf die Zubuchbarkeit von Optionen und Tarifwechsel. Bestandstarife behalten jedoch weiterhin ihre Gültigkeit.

Neubelebung mit neuen Tarifen geplant?

Doch auch über die Fortführung für Bestandskunden hinaus besteht die Möglichkeit, dass für debitel light noch nicht alle Tage Abend ist. Denn wie die freenet Group mitteilt, denkt das Unternehmen derzeit über eine Neubelebung der Marke nach. Das hätte nicht nur neue und modernere Tarife, sondern wohl auch einen überarbeiteten Markenauftritt zur Folge. Konkrete Pläne dafür gebe es aber noch nicht, heißt es. Derzeit sei weder klar, ob es eine Neuauflage geben, noch wie diese aussehen wird.

Das heißt, dass Interessenten ab sofort keine Tarife mehr buchen, Bestandskunden jedoch ihre wie gehabt nutzen können. Auch ihr Login für den persönlichen Kundenbereich bleibt bestehen. Wie es mit der Marke weitergeht wird sich zeigen.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email