klarmobil eSIM im Telekom- und Vodafone-Netz erhältlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Seit Dezember 2019 bietet auch klarmobil die eSIM an. Dabei steht die digitale Simkarte sowohl in den Tarifen im Telekom-Netz als auch in den Angeboten im Vodafone-Netz zur Verfügung. Zum Start gab es jedoch ein paar Probleme.

klarmobil eSIM für Bestandskunden

Seit Ende 2019 gehört auch klarmobil zu den Anbietern, die eine eSIM im Sortiment haben. Dabei steht die digitale Simkarte konkret seit dem 4. Dezember 2019 zur Verfügung. Und das für alle Tarife im D-Netz. Das heißt, sowohl im Telekom-Netz als auch im Vodafone-Netz. Allerdings gestaltet sich die Aktivierung derzeit noch etwas umständlich. Denn einen einfachen Online-Prozess gibt es noch nicht.

Stattdessen müssen Kunden einen klarmobil-Händler vor Ort aufsuchen und über diesen einen Wechseln zur eSIM veranlassen. Das liege daran, dass der Prozess derzeit noch nicht online abzubilden sei, erklärte der Discounter gegenüber Teltarif. Zudem können sich Kunden allem Anschein nach bis zum Ende des ersten Quartals 2020 auf die Einführung von VoIP und WiFi Calling freuen. Allerdings vorerst wohl nur im Netz der Telekom.

Welche Probleme gab es zum Start?

Offenbar hatte der Discounter zum Start einige Probleme mit der eSIM. So konnten die digitalen Simkarten bis in den Januar hinein nicht aktiviert werden. Dabei waren die Probleme wohl so massiv, dass der Discounter zeitweise den Bestellprozess für die eSIM auf Eis legte. Vodafone-Kunden mussten zeitweise sogar wieder auf eine physische Sim ausweichen.

Allerdings scheinen die Probleme mittlerweile behoben. Gegenüber Teltarif erklärte der Discounter, dass Kunden die eSim ab sofort wieder bestellen können. Und das sowohl im Telekom-Netz als auch im Vodafone-Netz. Vorerst jedoch weiterhin nur über den Fachhandel. Eine Online-Bestellung ist weiterhin nicht möglich.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drillisch Angebote: sim.de 9 GB mit Allnet-Flat für 8,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email