Lebara BEST Tarif: Gespräche in die EU ab sofort für 1 Cent pro Minute

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Der Ethno-Discounter Lebara har die Gebühren für Gespräche ins EU-Ausland verbessert. Dadurch ist die Telefonie von Deutschland in die Länder der EU deutlich günstiger geworden und bereits ab 1 Cent möglich. Wer den neuen BEST-Tarif bucht, zahlt zudem dauerhaft nur 1 Cent pro Minute.

Lebara vergünstigt Auslandsgespräche

Seit dem 15. Mai 2019 gilt eine EU-Regulierung für die Telefonie ins EU-Ausland. Nachdem bereits das EU-Roaming, also die Kommunikation im EU-Ausland, im Jahr 2017 angepasst und zum großen Teil abgeschafft wurde, hat sich die EU nun auch der bislang oft sehr teuren Verbindungsgebühren ins Ausland angenommen. Dadurch gelten nun Obergrenzen, wenn deutsche Nutzer von Deutschland aus ins EU-Ausland telefonieren.

Bei Lebara, dem Ethno-Discounter im Telekom-Netz, geht man einen Schritt weiter und senkt die Gesprächsgebühren noch weiter ab. Jedes Telefonat ins EU-Ausland wird nun in der ersten Minute mit nur einem Cent berechnet. Erst ab der zweiten Minute werden die üblichen Gebühren von bis zu 22 Cent fällig. Das heißt, dass Lebara Nutzer vor allem bei Kurzanrufen, die unter einer Minute dauern, deutlich sparen können. Dabei gilt das Angebot sowohl für Gespräche in die ausländischen Fest- als auch Mobilfunknetze.

Lebara BEST-Tarif mit 1 Cent Abrechnung

Wer dauerhaft nur 1 Cent bezahlen möchte, kann den neuen Lebara BEST-Tarif buchen. In diesem Fall kostet jede Minute in die Festnetze der EU-Länder lediglich 1 Cent. In die Mobilfunknetze werden ab der zweiten Gesprächsminute zwischen 1 Cent und 9 Cent (je nach Land) fällig. Allerdings berechnet Lebara pro Gespräch eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent. Dadurch eignet sich der BEST-Tarif eher für Nutzer, die längere Gespräche ins EU-Ausland führen.

Lebara Kunden können kostenfrei in den BEST-Tarif wechseln. Dafür müssen sie lediglich eine SMS mit dem Kennwort BEST an die Kurzwahl 55255 senden. Nach der Bestätigung per SMS gilt der BEST-Tarif für den jeweiligen Kalendermonat. Wer den Tarif auch im nächsten Monat nutzen möchte, muss den BEST-Tarif erneut buchen. Er endet automatisch zum Ende des Kalendermonats, kann jedoch jeden Monat aufs neue aktiviert werden.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email