Nach Hochwasser: Telekom spendiert Unlimited-Flat für zwei Monate gratis

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Telekom-Kunden in den Hochwassergebieten erhalten von ihren Anbieter eine kostenlose unlimited Datenflat. Und zwar für die Dauer von 60 Tagen. Dabei wird das Goodie automatisch freigeschaltet und per SMS informiert.

Telekom verschenkt Datenflat an Hochwasser-Betroffene

Telekom-Kunden, die in den im Juli von Hochwasser und Starkregen betroffenen Gebieten leben, können sich über ein Entgegenkommen ihres Anbieters freuen. Wie ein User bei myDealz berichtet, spendiert der Netzbetreiber Betroffenen eine kostenlose unlimitierte Datenflat für 60 Tage. Dabei erfolgt die Freischaltung automatisch und muss nicht manuell vorgenommen werden.

Allerdings ist derzeit noch unklar, welche Kunden das Gratis-Volumen tatsächlich erhalten. In einer Info-SMS, die ein User des Schnäppchenportals gepostet hat, ist von den Hochwassergebieten nicht direkt die Rede. Stattdessen findet sich diese Formulierung in der Nachricht:

Miteinander in Verbindung bleiben, ist jetzt besonders wichtig! Darum haben wir für dich kostenlos unbgrenztes Datenvolumen für die nächsten 60 Tage bereitgestellt, damit du weiterhin #dabei sein kannst. Wir sind für dich da! Deine Telekom

Screenshots von der MeinMagenta App bestätigen die Aufbuchung der Unlimited-Flat für insgesamt 60 Tage. Dennoch scheinen derzeit noch nicht alle in den Hochwassergebieten lebenden Kunden eine solche Nachricht erhalten zu haben.

Unlimited Flat für 60 Tage

Spekuliert wird unter anderem, dass das mit der vorangegangenen Aktion der Telekom zusammenhängen könnte. Denn bereits während der Unwetter galt für Telekom-Kunden eine Aktion, bei der sich diese kostenlos eine Unlimited-Flat für 31 Tage sichern konnte. Diese was wenige Tage vor den Fluten an den Start gegangen. Wer diese Unlimited-Flat derzeit noch nutz, sieht gegebenenfalls die jetzige Aktion noch nicht oder ist im System für diese noch gesperrt.

Quelle: "INobody" bei myDealz
Quelle: "xAnubis" bei myDealz

Einige User berichten davon, dass sie die Freischaltung für 60 Tage Unlimited erhalten haben, nachdem die bisherige Aktion in ihrem Account ausgelaufen ist. Ob das bei allen Kunden im Hochwassergebiet der Fall sein wird, ist jedoch unbekannt.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email