netzclub Plus App für 300 MB extra verschwindet aus dem Angebot

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

netzclub Kunden müssen in Zukunft wohl auf die netzclub Plus App verzichten. Mit dieser ließen sich durch Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm zusätzliche 300 MB sichern. Doch damit ist jetzt Schluss. Ob es einen Ersatz geben wird, bleibt abzuwarten.

netzclub stellt Plus App ein

netzclub Kunden können sich monatlich kostenlose Datenvolumina sichern. Zum einen stellt der Sponsored Surf Basic Tarf 200 MB bereit, wenn sich Nutzer im Gegenzug mit Werbe-SMS und -Emails einverstanden erklären. Zusätzlich erhielten Android-User über die netzclub+ App weitere 300 MB. Dabei spielte die Anwendung Werbung auf dem Sperrscreen aus und belohnte Kunden, die diese mindestens einmal am Tag betrachteten.

Allerdings ist damit wohl seit Mai 2020 Schluss. Denn seitdem fehlen in der App einige Anzeigen. Zum Beispiel, wie lange es noch bis zum nächsten Reset dauert, an dem erneut 300 MB zur Verfügung stehen. Die Kollegen von Teltarif haben daraufhin bei o2 nachgefragt und eine unerfreuliche Nachricht erhalten. Denn den Angaben nach hat der Netzbetreiber deren Funktionalität eingestellt.

Keine 300 MB mehr durch Werbung

Grundsätzlich wird die netzclub Plus App nicht weitergeführt und wurde ohne größere Ankündigung eingestellt. Derzeit prüft das Unternehmen, ob es das Prinzip (oder ein vergleichbares) in Zukunft mit einem anderen Produkt fortführt. So soll es demnächst für netzclub+ Kunden die Möglichkeit geben, bis zu dreimal ein zusätzliches Volumen von 300 MB über die netzclub App zuzubuchen. Eine entsprechend Information geht berechtigten Nutzern zeitnah per SMS zu. „Damit stellt die Marke sicher, dass treue netz­club+ Kunden weiterhin umfas­send von zusätz­li­chem und kosten­losem Daten­vo­lumen profi­tieren“, heißt es bei Teltarif. Ob es weitere vergleichbare Angebote geben wird, bleibt abzuwarten.

Allerdings betrifft die Einstellung lediglich die zusätzliche netzclub+ Anwendung. Die reguläre netzclub App für den Selfservice bleibt unverändert erhalten. Auch die Handy- und Smartphone-Tarife des Discounters bleiben unberührt. Gleiches gilt für den Sponsored Surf Basic Tarif mit 200 MB gratis.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email