o2 5G: Mobilfunkstandard ab o2 Free M kostenlos nutzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

o2 weitet das hauseigene 5G-Angebot aus und nimmt mehr Tarife ins 5G-Portfolio auf. Dadurch erhalten Kunden die Angebote bereits ab dem o2 Free M sowie in allen o2 Free Unlimited Tarifen kostenlos nutzen. Das gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.

5G ab o2 Free M inklusive

Im Onlineshop von o2 stehen ab dem dem 6. Juli 2021 weitere Tarife mit 5G zur Verfügung. Dabei öffnet der Netzbetreiber das Angebot und stattet auch günstigere Offerten mit der Mobilfunktechnik aus. Konkret ist 5G dann bereites ab dem o2 Free M inklusive. Konkret betrifft die Änderung alle Tarife, die 29,99 Euro pro Monat oder mehr kosten. Mit ihnen lässt sich neben LTE dann auch 5G verwenden.

Bislang steht der Standard lediglich in den o2 Free Unlimited Tarifen Smart und Max sowie im o2 Free L zur Verfügung. Also zu Preisen ab rund 40 Euro pro Monat. Mit der Anpassung zum 6. Juli 2021 senkt der Netzbetreiber diese Grenze auf knapp 30 Euro ab und gewährt damit mehr Kunden Zugang zum 5G-Netz. Ein Pluspunkt, denn gleichzeitig beginnt im Juli auch die Abschaltung von 3G.

Neu- und Bestandskunden nutzen 5G kostenlos

Neukunden, die ab 6. Juli 2021 einen o2 Free M oder höher abschließen, erhalten 5G automatisch und kostenlos. Darüber hinaus können Bestandskunden, die bereits einen o2 Free M oder o2 Free M Boost nutzen, 5G kostenlos zubuchen. Das ist ab dem 6. Juli über Mein o2 App möglich. Dort finden Kunden dann die kostenlose Option „5G-Zugang“, die sich einfach und schnell aktivieren lässt. Anschließend gilt 5G für alle zum Vertrag gehörenden Simkarten, inklusive Connect-Option.

Neben den o2 Free Tarifen gilt die Neuerung auch für die o2 My Data Tarife S, M und L, die seit Anfang Mai über kostenloses 5G verfügen. Bestandskunden, deren Tarif vor dem 5. Mai 2021 gebucht wurde, können über die Mein o2 App ebenfalls das kostenlose Paket „5G-Zugang“ zubuchen.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 14 GB LTE für 12,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email