Aldi Talk und Fonic sind die beliebtesten Handy-Anbieter 2019

0
214

Wie jedes Jahr hat ServiceValue auch in diesem Jahr wieder die Servicequalität der Mobilfunkanbieter untersucht. Dabei wurden 3.492 Teilnehmer im Rahmen einer Online-Umfage zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Anbieter befragt. Auf dem Siegertreppchen finden sich alte Bekannte. Denn zu den Anbietern mit der höchsten Kundenzufriedenheit gehören Aldi Talk und Fonic.

Aldi Talk und Fonic 2019 am beliebtesten

Der ServiceAtlas 2019 hat die Discounter Aldi Talk und Fonic zu den beliebtesten Anbietern gekürt. Im Rahmen einer Online-Umfrage gaben 3.492 Teilnehmer ihre Meinung zu ihrem Anbieter ab und bewerteten diesen in den Kategorien Tarife/Produkte, Netzqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenberatung. Dabei wurden 17 Prepaid- und 22 Postpaid-Anbieter untersucht.

Bei den Prepaid-Anbietern erreichte Aldi Talk den ersten Platz. Der Discounter im o2-Netz konnte sich in vier von fünf Kategorien das Urteil „sehr gut“ sichern. Einzig bei der Netzqualität gab es Einbußen. Vor allem in der Kategorie „Tarife/Produkte“ konnte Aldi Talk die Nutzer überzeugen. Platz zwei und drei gingen bei den Prepaid-Anbietern an Tchibo mobil und Fonic. Beide wurden ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet. Außerdem ging diese Auszeichnung auch an congstar, Ay Yildiz und otelo. Mit dem Prädikat „gut“ wurden Lidl Connect, die Telekom, Blau und Vodafone ausgezeichnet.

Discounter haben die zufriedensten Kunden

Im Bereich Postpaid ging der Sieg an Fonic. Dabei überzeugte der Mobilfunkdiscounter vor allem in den Kategorien „Tarife/Produkte“ und „Kundenservice“, schnitt jedoch auch bei beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und der „Kundenberatung“ sehr gut ab. Weitere Anbieter mit dem Gesamturteil „sehr gut“ sind Tchibo mobil, 1&1, congstar, otelo und smartmobil. Ein „gut“ ging an PremiumSIM, winSIM, maXXim, Telekom, Vodafone, yourfone und klarmobil.