o2 eSIM für alle Vertragskunden und bei Blau und Ay Yildiz verfügbar

0
1051

Nach Vodafone und Telekom bringt auch Telefónica in Kürze eine eigene eSIM-Lösung auf den Markt. Dabei profitieren von der eSIM nicht nur Kunden der Fokus-Marke o2, sondern auch die Nutzer von Blau und Ay Yildiz. Allerdings ist die digitale Simkarte vorerst Vertragskunden vorbehalten.

Update vom 21.11.2018

Die eSIM ist ab sofort beim Netzbetreiber o2 und bei den Mobilfunkmarken Blau und AY Yildiz verfügbar. Die Bestellung kann online oder direkt im Shop vor Ort erfolgen. Wie angekündigt ist die eSIM vorerst nur für Vertragskunden verfügbar. Der „Austausch“ der SIM-Karte ist jedoch kostenlos.

eSIM für o2, Blau und Ay Yildiz

Mit der diesjährigen iPhone-Generation ist das Thema eSIM wieder in den Fokus gerückt. Während die Telekom und Vodafone bereits eine eigene eSIM-Lösung anbieten, gibt es bislang noch keine eSIM-Angebot von o2. Das ändert sich nun, wie Telefónica mitteilt. Ab dem 21. November 2018 können auch o2-Kunden auf eine eSIM zugreifen. Außerdem wird das Simkarten-Format auch bei zwei Discountern im