Telekom 1-GB-Geschenk: Diese Kunden profitieren von der Aktion

0
194

Ausgewählte Kunden erhalten von der Telekom ein zusätzliches GB pro Monat on Top. Allerdings nur dann, wenn sie von dem Netzbetreiber explizit per SMS eingeladen wurden. Wie die Telekom erklärt, profitiert nur ein bestimmter Kundenkreis von der Aktion.

Telekom verschenkt 1 GB

Vor wenigen Tagen berichteten wir von einer Telekom-Aktion, in deren Rahmen der Netzbetreiber monatlich ein GB an ausgewählte Kunden verschenkt. Dabei stellt die Telekom das zusätzliche Gigabyte ohne Aufpreis für bis zu fünf Jahre bereit. Allerdings nehmen nur die Kunden an der Aktion teil, die explizit per SMS eingeladen wurden.

Gegenüber Giga erklärte die Telekom nun, wer zur Teilnahme berechtig ist und weshalb selbst langjährige Kunden oft keine SMS erhalten. So lädt der Netzbetreiber Kunden ein, die einen MagentaMobil S, MagentaMobil M oder MagentaMobil L Tarif nutzen. Allerdings gibt es hier eine wichtige Bedingung: Das Angebot gibt es erst, wenn die Restlaufzeit des Vertrages noch etwa neun Monat beträgt. Das heißt, dass vor allem Kunden bedacht werden, deren Vertrag in absehbarer Zeit ausläuft. Gegenüber Giga erklärte ein Sprecher des Unternehmens:

Es handelt sich um eine Treueaktion für Bestandskunden und richtet sich an Kunden mit Verträgen in den Tarifen Magenta Mobil S, M, L. Die Kunden werden ca. 9 Monate vor Vertragsende per SMS informiert.

Fortlaufende Aktion der Telekom

Allerdings sollten Kunden, deren Vertrag noch nicht an diesem Punkt angelangt ist, nicht traurig sein. Wie der Netzbetreiber ebenfalls mitteilt, läuft die Aktion fortlaufend. Das heißt, dass sie dauerhaft angeboten und in mehreren Wellen über mehrere Wochen bzw. Monate offeriert wird. Dadurch kommen auch Kunden in den Genuss der Aktion, deren Tarif erst später die 9-Monats-Grenze erreicht.

Ob jedoch alle berechtigten Kunden auch tatsächlich zum Stichtag eine SMS erhalten ist unbekannt. Wer die Kriterien erfüllt, jedoch keine SMS erhalten hat, sollte dennoch auf der Aktionsseite angebote.telekom.de/danke/1gb/ prüfen, ob er das Angebot buchen kann. Alle Details zur Aktion finden Sie hier.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern