Telekom Call Preiserhöhung trifft Kunden im September 2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Telekom-Kunden, die noch einen der älteren Call-Tarife nutzen, müssen sich offenbar auf eine Preiserhöhung einstellen. In den Tarifdetails der Tarife nennt das Unternehmen eine Preisanpassung zum 1. September 2019. Das trifft möglicherweise auch Bestandskunden.

Telekom erhöht Preise in den Call-Tarifen

Offenbar plant die Telekom zum 1. September 2019 eine Preiserhöhung. Davon sind vor allem die älteren Call-Tarife betroffen, die noch immer von vielen Kunden genutzt werden. Möglicherweise trifft die Erhöhung auch viele langjährige Bestandskunden. Deswegen sollten Bestandskunden ihre Post im Auge behalten.

Wie Caschys Blog berichtet, trifft die Preisanpassung die Tarife Call Start, Call Start IP, Call Start Fiber, Call Basic, Call Basic IP, Call Comfort und Call Comfort IP. Ab dem 1. September 2019 kosten diese jeweils einen Euro mehr pro Monat. So ist beispielsweise der Call Start IP in Zukunft für 21,95 Euro monatlich erhältlich. Bis Ende August werden lediglich 20,95 Euro fällig.

Telekom Call Preiserhöhung ab September

Die Anpassung ist auch auf den Produktseiten der Tarife ersichtlich. Dort findet sich der Hinweis, dass der Paketpreis zum 1. September 2019 ansteigt. Das lässt vermuten, dass von der Preiserhöhung auch Bestandskunden betroffen sind. Deswegen sollten Kunden mit einem der betroffenen Tarife prüfen, ob für sie ein Wechsel in das aktuellere MagentaZuhause Portfolio in Frage kommt. Diese Offerten sind nicht nur oft günstiger als die Call-Tarife, sondern bieten auch die besseren Konditionen.

So bietet der MagentaZuhause Start für 24,95 Euro eine Festnetzflat zum unbegrenzte Telefonieren sowie eine Internetflat mit bis zu 16 Mbit/s. Allerdings ist das verfügbare Highspeed-Volumen hier auf 100 GB pro Monat beschränkt. Wer mehr surft, wird für den Restmonat auf 384 Kbit/s gedrosselt. Für Wenignutzer, wie es die meisten Call-Kunden sein dürften, reicht das jedoch völlig aus.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drillisch Angebote: sim.de 9 GB mit Allnet-Flat für 8,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email