Telekom erweitert Service-Angebot unter anderem um Concierge-Service

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Die Telekom arbeitet an einer Service-Offensive und will mit neuen Angeboten die Kundenzufriedenheit im Festnetzbereich steigern. Dazu gehört unter anderem ein Concierge-Service, der den Wechsel zur Telekom erleichtert. Außerdem Angebote, mit denen sich das WLAN im Haus und das Heimnetzwerk verbessern lässt.

Telekom Concierge-Service für Wechsler

Interessenten, die von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, können ab sofort einen neuen Service nutzen. Das Concierge-Angebot stellt Kunden einen persönlichen Mitarbeiter zur Seite, der diese während des gesamten Wechselprozesses begleitet. Das gilt nicht nur für Wechsler, sondern auch für Kunden, die umziehen, sowie für Bauherren, die ihr neues Heim mit einem Telekom-Anschluss ausstatten möchten. Telekom Deutschland Service-Geschäftsführer Ferri Abolhassan, erklärt:

In all diesen Fällen begleitet sein persönlicher und individueller Berater den Kunden, wie ein Concierge. Vom ersten Kontakt bis zur vollständigen Erledigung des Anliegens. Bis es perfekt funktioniert, ob im neuen Vertrag, der neuen Wohnung oder dem Haus. Wir möchten, dass diese Anliegen für Kunden einfach, schnell und problemlos klappen und sie von einem Menschen begleitet werden, der während des gesamten Prozesses immer wieder für den Kunden da ist.

Service-Angebot für WLAN und Heimnetzwerk

Doch auch wenn der Anschluss in den eigenen vier Wänden bereits steht, gibt es oft noch einige Baustellen und Verbesserungsoptionen. Zum Beispiel beim WLAN oder der Heimvernetzung. Dafür bietet die Telekom einen Vor-Ort-Service an, bei dem ein Mitarbeiter die Vernetzung prüft, Störquellen eliminiert und die WLAN-Ausleuchtung optimiert. Regulär ist die Einrichtung und Konfiguration von Router, Mediareceiver, PC/Laptop, Fernseher oder Smart Home ab 97,43 Euro erhältlich. Wer sich im Aktionszeitraum zwischen dem 22. September und 20. Oktober 2020 für den Service entscheidet, erhält die Serviceleistung WLAN-Ausleuchtung gratis dazu.

Nachdem das Netzwerk optimal eingerichtet wurde, bietet der Digital Home Service jederzeit eine digitale Unterstützung. „Dabei hören wir nicht bei der optimalen Vernetzung des Zuhause auf, sondern beraten Kunden beim Einrichten ihrer Rechner sowie auch bei der Auswahl und Installation der möglichen Software in Themen wie Virenschutz, Firewalls, Mail und Cloudsystemen, Tele- und Videosystemen und vielem mehr“, so Ferri Abolhassan. Das Angebot ist als S-, M- oder L-Paket mit verschiedenen Inhalten ab 6,95 Euro pro Monat erhältlich. Damit gibt es nicht nur digitale Hilfe, sondern auch einen Remote-Service, bei dem sich die Mitarbeiter direkt auf die Router der Kunden aufschalten, sowie einen Vor-Ort-Service.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email