Telekom MagentaMobil Prepaid erhält VoLTE und WiFi-Calling

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Die Telekom spendiert den hauseigenen Prepaid-Kunden endlich VoLTE und WiFi-Calling. Dabei soll der Startschuss für die Freischaltung bereits in den nächsten Tagen beginnen. Bis alle Kunden davon profitieren vergehen jedoch noch ein paar Wochen.

Telekom MagentaMobil Prepaid mit VoLTE und WiFi-Calling

Die Telekom-Marke congstar kündigte vor kurzem an, in den nächsten Wochen nach und nach VoLTE und WiFi-Calling für alle Prepaid-Kunden freizugeben. Dem schließen sich auch die über congstar realisierten Anbieter Penny Mobil und ja! mobil an. Doch was ist eigentlich mit Prepaid-Kunden der Telekom? Eine entsprechende Meldung steht bislang aus. Allerdings haben die Kollegen von Teltarif bei dem Netzbetreiber nachgefragt.

Dieser erklärte, dass die Neuerung auch für die Prepaid-Tarife der Telekom gelte und in den nächsten Wochen nach und nach umgesetzt wird. Dabei erfolgt der Startschuss bereits in wenigen Tagen. Allerdings ist die Umstellung nicht für alle Kunden auf einem Schlag möglich. Stattdessen erfolgt der Rollout in Wellen und wird so nach und nach für alle Nutzer umgesetzt. Der Netzbetreiber plant damit, diesen bis Mitte September 2020 abzuschließen.

VoLTE für alle Prepaidkunden

Den Angaben nach profitieren alle Telekom-Kunden mit einem Prepaid-Tarif von den beiden Technologien. Unabhängig vom konkreten Tarif. Das heißt, dass VoLTE und WiFi-Calling nicht nur für die aktuellen Tarife, sondern auch für ältere Tarife bereitgestellt werden. Und das völlig kostenlos. Denn einen Aufpreis oder einen Tarifwechsel müssen Kunden nicht befürchten.

In Zukunft können Telekom Prepaid-Kunden also über das LTE-Netz sowie via WLAN telefonieren. Das sorgt dafür, dass sich die Rufaufbauzeiten verringern und der bislang notwendige Fallback von LTE auf 3G oder 2G bei Telefonaten entfällt. Dank WiFi-Calling sind Gespräche auch dort möglich, wo das mobile Netz Schwächen zeigt. Dann wird das Telefonat per WLAN vermittelt und ist auch in Tiefgaragen oder anderen abgeschotteten Räumen nutzbar.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email