Vodafone mit 50 Millionen Simkarten größter Mobilfunkanbieter

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Aktuell ist Vodafone der größte Mobilfunkanbieter Deutschlands. Denn das Unternehmen vereint derzeit 50 Millionen Kunden, die eine Simkarte des Netzbetreibers nutzen. Dazu hat auch der stetige LTE-Ausbau und der Start des 5G Netzes beigetragen.

Vodafone mit 50 Millionen Simkarten

Als vor 28 Jahren die erste Vodafone Simkarte, damals noch unter dem Namen D2 Privat, ans Netz ging, war nicht abzusehen, dass sich das Unternehmen zu einem der führenden Mobilfunkanbieter Deutschlands entwickeln würde. Mittlerweile hat Vodafone die Rekordmarke von 50 Millionen Simkarten geknackt. Damit ist der Anbieter derzeit der größte Mobilfunker der Republik.

Den Angabe nach wurden mit den Vodafone Simkarten in den letzten Jahren alle möglichen Geräte vernetzt. Dazu zählen nicht nur Smartphones und Tablets, sondern auch Drohnen, Kaffeemaschinen, Fahrräder, LKW und Zeppeline. Dazu trägt auch der stetige LTE Ausbau im Vodafone-Netz bei, bei dem der Anbieter nun noch einmal das Tempo anziehen möchte. „Die Netze in Deutschland sind gut. Aber noch lange nicht gut genug“, meint Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter. „Wir wollen noch besser werden. Und bauen deshalb noch schneller.“

Wie geht es mit Vodafone LTE weiter?

Zwischen Oktober und Dezember 2019 wurden den Angaben nach 330 Quadratkilometer pro Tag neu mit LTE erschlossen oder die Kapazität vor Ort ausgebaut. Dabei wurde alle zwei Stunden ein Bauprojekt abgeschlossen, in Summe waren das 2.600. Dadurch können nun 460.000 Menschen in Deutschland erstmals auf LTE von Vodafone zugreifen. Im gesamten Bundesgebiet erreicht die LTE Netzabdeckung bereits mehr als 98 Prozent. Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter:

Eine kleine Karte hat die Welt verändert. Vor 28 Jahren haben wir mit der ersten SIM begonnen. Heute zählen wir 50 Millionen in unserem Netz – und sind damit der größte Mobilfunker Deutschlands. Über das letzte viertel Jahrhundert haben wir mit SIM-Karten fast alles vernetzt, was man sich vorstellen kann: vom Smartphone bis zur Kaffeemaschine, vom Fahrrad bis zum LKW, von der Drohne bis zum Zeppelin. Heute ist Vernetzung unser Alltag und die Lebensader unserer Wirtschaft. In Zukunft werden SIM-Karten noch weit mehr sein – denn sie helfen, unsere Welt ein ganzes Stück grüner zu machen.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email