Vodafone Red XL Unlimited vorerst nicht mehr buchbar

1
154

Derzeit bewirbt Vodafone die drei Red-Tarife S, M und L mit 100 Euro Startguthaben. Gleichzeitig hat der Netzbetreiber den Red XL Unlimited aus dem offiziellen Onlineangebot verbannt. Interessenten können den Tarif über Umwege zwar noch aufrufen, aber nicht mehr in den Warenkorb legen.

Vodafone Red XL Unlimited

Im Onlineshop von Vodafone werden derzeit die drei Red-Tarife S, M und L mit einem Startguthaben von 100 Euro angeboten. Gleichzeitig hat der Netzbetreiber das Onlineangebot deutlich verschlankt. Dieser Anpassung sind auch der Vodafone Red XS und der Red XL Unlimited zum Opfer gefallen. Beide Tarife sind derzeit nicht mehr im Onlineangebot von Vodafone zu finden, obwohl sie erst im Frühjahr 2018 eingeführt wurden.

Doch warum trennt sich Vodafone so überraschend von den noch relativ jungen Tarifen? Und das kurz vor Start des wichtigen Weihnachtsgeschäfts? Wir haben bei Vodafone nachgefragt und erfahren, dass es sich bei der Fokussierung auf die drei Red-Tarife S, M und L und die gleichzeitige Abkehr vom Red XS und Red XL Unlimited um einen Test handeln soll. Was Vodafone mit diesem System genau austesten möchte, gibt der Netzbetreiber jedoch nicht bekannt. Möglicherweise soll die Nichtverfügbarkeit des Red XL Unlimited die drei Aktionstarife in den Fokus rücken.

Vodafone Young XL Unlimited – zumindest offline

Auf Basis der Aussage des Netzbetreibers ist anzunehmen, dass die Nichtverfügbarkeit des Red XS und Red XL Unlimited nur vorübergehend sein wird. Allerdings ist unklar, ab wann Interessenten die beiden Angebote wieder buchen können. Derzeit scheint Vodafone die Startguthaben-Aktion mit den Red-Tarifen S, M und L zu fokussieren.

Des Weiteren soll es in Kürze eine Young-Version des Red XL Unlimited geben. Allerdings – zumindest den Informationen nach, die uns vorliegen – vorerst nicht online. Offenbar stellt Vodafone die Junge-Leute-Variante des Red XL Unlimited erst einmal nur offline in den Shops und/oder per Hotline bereit. Ob Vodafone den XL Unlimited Young in absehbarer Zeit auch online anbieten, bleibt abzuwarten.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...

Verwandte Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here