Vodafone verschickt Corona-Info-SMS bei Einreise in andere Länder

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Vodafone-Kunden erhalten bei der Einreise in andere Länder eine Info-SMS zu den im Ausland gültigen Preisen und Gebühren. Nun kommt eine weitere SMS hinzu, die über die aktuelle Corona-Lage informiert und wichtige Tipps für einen gesunden Aufenthalt gibt.

Vodafone Info-SMS mit Corona-Infos

Vodafone-Kunden, die ins Ausland reisen, erhalten bei Grenzübertritt eine SMS. In dieser teilt der Netzbetreiber mit, welche Konditionen vor Ort gelten und mit welchen Preise für mobile Dienstleistungen zu rechnen ist. Innerhalb der EU ist die Nutzung des Handys und Smartphones für viele Kunden kostenlos, da die EU-Roamingverordnung das „Roam like at Home“-Prinzip vorschreibt. Außerhalb der EU ist meist nichts inklusive und verursacht zusätzliche Kosten. Deswegen sollten Kunden auf die Preise in der SMS achten.

Wie Vodafone bei Twitter mitteilt, sendet der Netzbetreiber ab sofort eine weitere SMS, die der Corona-Pandemie Rechnung trägt. Denn Kunden erhalten nun zusätzlich eine Nachricht, die über die aktuelle Lage im Reiseland informiert. Darin ist ein Link enthalten, der zur Mein Vodafone App führt. Dort fasst der Netzbetreiber die wichtigsten Fakten rund um Covid-19 im jeweiligen Land zusammen. Kunden können sich so darüber informieren, wie der aktuelle Stand der Ausbreitung ist und welche Schutzmaßnahmen sinnvoll sind. Außerdem teilt Vodafone mit, welche Bestimmungen gelten. Zum Beispiel eine Maskenpflicht oder andere Vorgaben.

Corona-Infos in der Mein Vodafone App

Wer sich selbst informieren möchte, kann die Mein Vodafone App auch ohne Link nutzen. Dort sind die Details zu den Bestimmungen im Reiseland in der Kategorie „Im Ausland“ zu finden. Außerdem empfiehlt es sich, sich vor Reiseantritt über die Vorgaben und die aktuelle Lage vor Ort informieren. Das ist beispielsweise auf der Homepage des Auswärtigen Amtes möglich. Dort finden Nutzer jederzeit die aktuellen Informationen und können ihren Urlaub oder eine Reise sicher planen und ohne Risiko erleben.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email