Disney+ 7 Tage kostenlos testen – plötzlich nicht mehr möglich

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Der neue Streamingdienst Disney+ ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Ähnlich wie bei Netflix und anderen Streaminganbietern können Interessenten Disney Plus zunächst kostenlos testen. Wir informieren über die aktuellen Disney+ Angebote und Vorteile.

Update vom 19. Juli 2020

Keine Testphase mehr bei Disney+

Mit 7 Tagen war die kostenlose Testphase von Disney+ schon immer recht kurz bemessen. Bei anderen Anbietern wie Netflix und Co. sind 30 Tage üblich, um das Angebot in Ruhe auszuprobieren. Nun hat Disney allem Anschein nach auch die kurzen 7 Tage gänzlich gestrichen. Interessenten, die aktuell ein Disney+ Abo abschließen möchten, können sich zwar zwischen dem Monats- und Jahrespaket entscheiden, jedoch keinerlei Gratis-Zeitraum mehr nutzen. Das wird auch im Hilfebereich deutlich. Dort heißt es auf die Frage, ob es eine kostenlose Testphase gebe:

Die Registrierung bei Disney+ beinhaltet in der Regel keine kostenlose Testversion.

Weshalb sich Disney für diesen Schritt entschieden hat, ist unklar. Denkbar ist, dass das Portfolio noch zu wenig Inhalte bietet, um für Nutzer länger als 7 Tage attraktiv zu sein. Denn die Neuproduktionen wie The Mandalorian lassen sich durchaus innerhalb einer Woche vollständig ansehen. Es ist als wahrscheinlich, dass die Absprungrate neuer Kunden nach Ende der Testphase (während der jederzeit die Kündigung möglich war) zu hoch ausgefallen ist. Bei Disney+ haben Neukunden nun also nur noch die Möglichkeit, das Monatsabo für 6,99 Euro oder das Jahrespaket für 69,99 Euro zu buchen. Ob Disney in Zukunft wieder eine Testphase einführen wird, bleibt abzuwarten. Lediglich Telekom-Kunden können vorerst weiterhin von einer Testphase profitieren.

Ursprünglicher Artikel

Disney+ 7 Tage kostenlos testen

Der neue Streamingdienst Disney+ ist ab sofort unter www.disneyplus.com in Deutschland verfügbar.  Beim bisherigen Release in anderen Ländern stellte Disney+ Interessenten einen kostenfreien 7-tägigen Testzeitraum zur Verfügung. Auch in Deutschland gibt es die Möglichkeit, das Streamingangebot kostenlos zu testen. Der Testzeitraum beträgt ebenfalls 7 Tage, innerhalb dieser Zeit ist der Dienst jederzeit kündbar. Nach der Testphase beträgt der Preis für das Monatsabo 6,99 €. Optional ist auch ein Jahresabo zum Preis von 69,99 € verfügbar.

Der Streamingdienst Disney+ vereint nicht nur die alten und neuen Disney Filme und Serien, sondern auch zahlreiche weitere Inhalte. Zum Beispiel aus dem Star Wars und Marvel Universum sowie von 21th Century Fox und National Geographic. Zu den Inhalten gehören auch zahlreiche Eigenproduktionen, die bereits zum Start erhältlich sind oder im Laufe des Jahres hinzukommen.

Wie funktioniert ein Disney+ Probe-Abo?

Das Disney+ Probe-Abo funktioniert hierzulande wie in den anderen Ländern (u.a. USA und den Niederlanden). Hier steht Disney+ bereits länger zur Verfügung steht. Denn auch dort können Interessenten den Streamingdienst 7 Tage gratis testen, bevor sich diese für ein Monats- oder Jahres-Abo entscheiden müssen.

Das Disney+ Probe-Abo unterliegt diesen Bedingungen:

  • der Testzeitraum beträgt 7 Tage
  • Probe-Abo nur für Neukunden und einmalig
  • keine Einschränkungen bei Inhalten und Funktionen
  • auf allen unterstützten Geräten nutzbar
  • Zahlungsdaten müssen vorab hinterlegt werden
  • Probe-Abo muss während der Testphase gekündigt werden, andernfalls erfolgt eine Umwandlung in ein Abo
  • für das Monatsabo gilt ein Preis von 6,99 Euro/Monat und für das Jahresabo von 69,99 Euro/12 Monate.

Ein Testzeitraum von 7 Tagen ist allerdings vergleichsweise wenig. Andere Dienste wie z.B. Netflix oder DAZN bieten in der einen Gratismonat an. Allerdings könnte die kurze Spanne bei Disney auch am Angebot selbst liegen. Denn zum Start sind lediglich etwa 100 Serien und 500 Filme erhältlich. Die meisten Exklusivtitel wie die neuen Serien aus dem Marvel Universum kommen erst nach und nach dazu. Dadurch besteht in den Augen von Disney wohl die Gefahr, dass Kunden nach einem zu langen Testzeitraum „schon alles gesehen haben“ und kein reguläres Abo mehr anschließen.

Testzeitraum auch beim Frühbucher-Angebot?

Zu beachten gilt, dass Kunden, die sich für da Frühbucher-Angebot entscheiden, welches bis zum 23. März 2020 läuft, wohl nicht von einem Probe-Abo profitieren. Bis zu diesem Termin bietet Disney ein Early Bird Angebot an, bei dem Kunden das Jahresabo für 59,99 Euro statt 69,99 Euro erhalten. Allerdings ohne kostenfreien Testzeitraum vornweg.

FAQ - Häufige Fragen

Was kann ich bei Disney+ testen?

Im Probe-Abo lassen sich die Inhalte und Funktionen des Angebots ausprobieren. Das heißt, dass es hierbei keine Einschränkungen gibt. Probe-Kunden werden genauso behandelt wie reguläre Kunden und erhalten alle Zugriffe. Allerdings gilt das nur für die Dauer des Probe-Zeitraums.

Was passiert nach dem Probe-Abo?

Wer das Probe-Abo nicht rechtzeitig kündigt, wird automatisch auf eine reguläre Mitgliedschaft umgestellt. Dabei können Kunden wählen, ob sie das Monats- oder das Jahres-Abo nutzen möchten.

Muss ich das Probe-Abo kündigen?

Wer Disney+ nach dem Testzeitraum nicht weiter nutzen möchte, muss das aktiv mitteilen. Also die Mitgliedschaft vor bzw. zum Ende des Probezeitraums beenden. Passiert das nicht, wandelt sich das Probe-Abo in einen kostenpflichtigen Zugang um.

Kann ich Disney+ testen?

Bevor sich Kunden für Disney+ entscheiden, besteht die Option, den Dienst zu testen. Allerdings nicht für 30 Tage, sondern lediglich für 7 Tage.

Wie lange kann ich Disney+ testen?

Interessenten können Disney+ 7 Tage lang testen und ausprobieren. Wer danach weiterschauen möchte, muss sich für ein kostenpflichtiges Abo entscheiden.

Kann ich das Frübucher-Angebot nutzen und Disney+ dennoch testen?

Kunden, die sich für das Frübucher-Angebot entscheiden und Disney+ für 12 Monaten zum Aktionspreis buchen, können keine Testphase nutzen. Sie entscheiden sich finale für eine Laufzeit von 12 Monaten. Auch da sie den Dienst vorab nicht ausprobieren können, bietet Disney den vergünstigten Jahrespreis von 59,99 Euro statt 69,99 Euro an.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,25 /5 aus 4 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email