Wer ein Smartphone nutzt, sendet unwissentlich viele Daten an die Netzbetreiber. Darunter auch Bewegungsdaten, die wiederum ausgewertet werden können. Ganz unterbinden lässt sich diese Sammelwut nicht. Allerdings können Kunden sie deutlich eindämmen. Wir zeigen, wie das geht. Inhalt Was sind Bewegungsdaten? Wer...
Die zu freenet gehörende Mobilfunkmarke klarmobil gehört zu den bekannteren Discountern und bietet verschiedene Tarife in den Netzen der Telekom, Vodafone und o2 an. Dabei ist nicht immer sofort ersichtlich, in welchem Netz klarmobil agiert und über welchen Partner...
Kein Handynetz und Kabelnetz bleibt vor Störungen und Netzausfällen verschont. Auch im Vodafone-Netz kommt es immer wieder zu Netzproblemen. Wir berichten über aktuelle großflächige Netzstörungen im Vodafone Mobilfunknetz und Festnetz. Außerdem informieren wir über Ursachen und bieten Hilfe.
Das neue o2 You Angebot verabschiedet sich von starren Vertragslaufzeiten. Denn im Rahmen der Offerte können Kunden ihr Smartphone, ihr Datenvolumen und ihre Laufzeit selbst bestimmen. Das hat viele Vorteile und sorgt für mehr Flexibilität. Doch wie funktioniert das System genau? Und wie gut ist es wirklich?
Der CallYa Digital von Vodafone soll den Discounter-Angeboten Konkurrenz machen und ist zum Kampfpreis erhältlich. Zudem wartet er mit attraktiven Features wie einer Pause-Option und monatlicher Kündbarkeit auf. Dennoch hat die Offerte Vor- und Nachteile.
Einem Gesetzesentwurf zufolge sollen Handyverträge in Zukunft nur noch eine Laufzeit von maximal 12 Monaten aufweisen. Das soll Kostenfallen ein Ende machen und Verbraucher besser vor Abzocke schützen. Doch die Verkürzung der Laufzeiten birgt nicht nur Vorteile. Vor allem die Preise könnte durch die neue Regelung deutlich anziehen.