Kein Handynetz und Kabelnetz bleibt vor Störungen und Netzausfällen verschont. Auch im Vodafone-Netz kommt es immer wieder zu Netzproblemen. Wir berichten über aktuelle großflächige Netzstörungen im Vodafone Mobilfunknetz und Festnetz. Außerdem informieren wir über Ursachen und bieten Hilfe.
Der CallYa Digital von Vodafone soll den Discounter-Angeboten Konkurrenz machen und ist zum Kampfpreis erhältlich. Zudem wartet er mit attraktiven Features wie einer Pause-Option und monatlicher Kündbarkeit auf. Dennoch hat die Offerte Vor- und Nachteile.
Einem Gesetzesentwurf zufolge sollen Handyverträge in Zukunft nur noch eine Laufzeit von maximal 12 Monaten aufweisen. Das soll Kostenfallen ein Ende machen und Verbraucher besser vor Abzocke schützen. Doch die Verkürzung der Laufzeiten birgt nicht nur Vorteile. Vor allem die Preise könnte durch die neue Regelung deutlich anziehen.
Bei vielen Mobilfunkdiscountern ist LTE bereits Standard. Dies betrifft vor allem die Angebote von Telefónica. In den D-Netzen ist das Angebot an 4G-Tarifen allerdings eher spärlich gesät. Doch hier scheint es seitens der Telekom und Vodafone ein Umdenken zu...
Die 5G-Auktion der Bundesnetzagentur ist nach gut drei Monaten Kampf zu Ende gegangen. Insgesamt haben die Teilnehmer mehr als 6,5 Milliarden Euro investiert und sich wichtige Frequenzen gesichert. Diese Übersicht zeigt, welche Frequenz-Blöcke die Telekom, Vodafone, Telefónica und 1&1 Drillisch jeweils ersteigern konnten.
Mit den o2 Prepaidkarten bietet der Netzbetreiber Interessenten eine attraktive Lösung ohne Vertragsbindung an. Dabei haben Kunden jederzeit die volle Kostenkontrolle und können ihren Tarif individuell nutzen. Denn das Guthaben kann über verschiedene Optionen aufgelanden werden. Auch sonst bietet...