Am Donnerstag, dem 19. September 2019, bringt Apple die neue IOS Version 13 auf den Markt. Davon profitieren nicht nur die aktuellen iPhone-Modelle, sondern auch viele ältere Geräte. Auch für iPad-Nutzer hat der Hersteller ein neues OS in petto.
Mit der Aktion "Wir jagen Funklöcher" will die Telekom weiße Flecken von der Landkarte tilgen. Kurz nach dem Start kommt nun Bewegung in die Sache. Die ersten beiden Gemeinden könnten sich demnächst über eine bessere Mobilfunkabdeckung freuen.
Seit mehr als zwei Jahren gehören Roaming-Gebühren der Vergangenheit an. Doch noch immer lauern Kostenfallen. Vor allem Community-Flats können im Ausland zur Kostenfalle werden.
Die Telekom hat das hauseigene Smart Home Angebot ausgebaut und dabei auch Car Connect erweitert. Dadurch können Nutzer Heizung, Licht und Co. nun auch aus dem Auto heraus steuern und auf der Fahrt nach Hause für ein angenehmes Zuhause sorgen.
Nach der Übernahme von Unitymedia konzentriert sich Vodafone auf die hauseigenen Kabeltarife. Das hat zur Folge, dass Kunden vielerorts keine VDSL-Tarife mehr buchen können. Zumindest nicht im Onlineshop.
Nachhaltigkeit wird auch im Mobilfunk immer wichtiger. Deshalb hat Ortel Mobile damit begonnen, die eigenen Produkte umweltfreundlicher zu machen. Dazu gehört unter anderem ein neues Verpackungsdesign und eine kleinere Simkarte.