Die zu congstar gehörden Discounter Penny Mobil und ja! mobil bieten ihren Kunden ab sofort LTE an. Dabei steht der 4G-Standard kostenfrei zur Verfügung und bietet maximale Surfgeschwindigkeiten von bis zu 25 Mbit/s. Außerdem gibt es weitere Verbesserungen in der Tarifwelt.
Auch die beiden congstar-Marken ja! mobil und Penny Mobil werden aufgewertet. Dadurch erhalten Neu- und Bestandskunden in den Tarifen Smart, Smart Plus und Allnet Flat ein höheres Datenvolumen zum gleichen Preis.
Zum 30. April 2019 überarbeitet congstar die Optionen für den hauseigenen Prepaid wie ich will Tarif. Dabei kommen unter anderem verbesserte Datenoptionen zum Angebot hinzu. Allerdings stampft die Telekom-Marke auch die Messaging-Option ein. Diese ist jedoch bei den Schwestermarken Penny Mobil und ja!mobil weiterhin verfügbar.