Penny Mobil und ja! mobil erhalten LTE mit bis zu 25 Mbit/s

1
226

Die zu congstar gehörden Discounter Penny Mobil und ja! mobil bieten ihren Kunden ab sofort LTE an. Dabei steht der 4G-Standard kostenfrei zur Verfügung und bietet maximale Surfgeschwindigkeiten von bis zu 25 Mbit/s. Außerdem gibt es weitere Verbesserungen in der Tarifwelt.

congstar LTE-Angebot für Penny Mobil und ja!mobil

Erst im Juni haben die beiden Telekom-Discounter Penny Mobil und ja! mobil die hauseigenen Tarife verbessert. Dabei erhielten die Prepaid-Tarife der beiden Marken ein höheres Datenvolumen. Auf LTE mussten Nutzer jedoch weiterhin verzichten. Das ändert sich nun. Denn wie congstar, der Anbieter hinter Penny Mobil und ja! mobil mitteilt, wird der 4G-Standard mit bis zu 25 Mbit/s nun kostenfrei freigeschaltet.

Außerdem gibt es weitere Verbesserungen. So erhalten die Tarife Smart, Smart Plus und Smart Max eine kostenfreie SMS-Flat aufgebucht. Dadurch können Nutzer in den Offerten nicht nur unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren, sondern ab sofort auch unbegrenzt simsen. Bislang kostete eine Kurznachricht 9 Cent. Die Neuerung gilt sowohl für Penny Mobil als auch ja! mobil. An den Paketpreisen von 7,99 Euro, 12,99 Euro und 19,99 Euro ändert sich nichts.

Wer erhält wann LTE mit bis zu 25 Mbit/s?

Eine Aufwertung gibt es auch beim Einsteigertarif Prepaid Basic. Hier sind ab sofort 750 MB statt der bislang üblichen 400 MB enthalten. Am Paketpreis von 4,99 Euro und den ebenfalls enthaltenen 100 Freiminuten in alle Netze ändert sich nichts. Wer will, kann die SMS 50 Option für 1 Euro zubuchen. Beim Easy Tarif haben Penny Mobil und ja! mobil die verfügbaren Pakete verbessert. Hier können Interessenten ab sofort Datenpakete mit bis zu 5 GB zubuchen, die ebenfalls über LTE mit bis zu 25 Mbit/s verfügen. Konkret sind diese Pakete erhältlich:

  • 100 Einheiten für 4,99 Euro/4Wochen
  • 500 MB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 2,99 Euro/4 Wochen
  • 1 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 3,99 Euro/4 Wochen
  • 3 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 6,99 Euro/4 Wochen
  • 5 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 12,99 Euro/4 Wochen

Alle Neuerungen ab sofort zur Verfügung. Bestandskunden erhalten diese nach und nach in den kommenden Wochen. Dabei erfolgt die Anpassung automatisch und ohne Zutun der Kunden. Beide Marken greifen auf das Netz der Telekom zu und sind ein Produkt von congstar.