Penny Mobil und ja! mobil: LTE, VoLTE und WiFi-Calling für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Die zu congstar gehörden Discounter Penny Mobil und ja! mobil bieten ihren Kunden ab sofort LTE an. Dabei steht der 4G-Standard kostenfrei zur Verfügung und bietet maximale Surfgeschwindigkeiten von bis zu 25 Mbit/s. Außerdem gibt es weitere Verbesserungen in der Tarifwelt.

Update vom 18.09.2020

LTE für alle Kunden kostenlos verfügbar

Die vor einiger Zeit begonnene Freischaltung für Penny Mobil und ja! mobil Kunden ist abgeschlossen. Das heißt, dass alle Nutzer der beiden Marken kostenlos auf LTE zugreifen und den 4G-Standard im Telekom-Netz nutzen können. Zeitgleich mit dem Abschluss der Umstellung gab die Telekom zudem den Termin für die 3G-Abschaltung bekannt. Dieser ist auf den 31. Juni 2021 festgelegt. Ab diesen Zeitpunkt nimmt der Anbieter UMTS und HSDPA nach und nach vom Netz. ja! mobil und Penny Mobil Kunden können dann jedoch mit LTE, VoLTE und WFi-Calling weitersurfen und telefonieren.

Update vom 19.08.2020

VoLTE und WiFi-Calling für Bestandskunden

Nach und nach dürfen sich offenbar auch die ersten Bestandskunden von Penny Mobil und ja! mobil über VoLTE und WiFi-Calling freuen. Wie mobiFlip bei einer selbst genutzten Penny Mobil Simkarte feststellte, funktionieren auf dieser sowohl VoLTE als auch WiFi-Calling bereits. Es ist also anzunehmen, dass ab sofort immer mehr Nutzer in den Genuss der beiden Übertragungstechnologien kommen.

Update vom 09.07.2020

Penny Mobil und ja! mobil stellen WiFi-Calling und VoLTE bereit

Neukunden von Penny Mobil und ja! mobil erhalten ab dem 20. Juli 2020 kostenlos WiFi-Calling und VoLTE. Bestandskunden der beiden Marken können damit ab Ende August rechnen. Dabei erfolgt die Aktivierung nach und nach und kostenlos. LTE mit bis zu 25 Mbit/s ist bereits seit einiger Zeit in den Tarifen enthalten.

Ursprünglicher Artikel

congstar LTE-Angebot für Penny Mobil und ja!mobil

Erst im Juni haben die beiden Telekom-Discounter Penny Mobil und ja! mobil die hauseigenen Tarife verbessert. Dabei erhielten die Prepaid-Tarife der beiden Marken ein höheres Datenvolumen. Auf LTE mussten Nutzer jedoch weiterhin verzichten. Das ändert sich nun. Denn wie congstar, der Anbieter hinter Penny Mobil und ja! mobil mitteilt, wird der 4G-Standard mit bis zu 25 Mbit/s nun kostenfrei freigeschaltet.

Außerdem gibt es weitere Verbesserungen. So erhalten die Tarife Smart, Smart Plus und Smart Max eine kostenfreie SMS-Flat aufgebucht. Dadurch können Nutzer in den Offerten nicht nur unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren, sondern ab sofort auch unbegrenzt simsen. Bislang kostete eine Kurznachricht 9 Cent. Die Neuerung gilt sowohl für Penny Mobil als auch ja! mobil. An den Paketpreisen von 7,99 Euro, 12,99 Euro und 19,99 Euro ändert sich nichts.

Wer erhält wann LTE mit bis zu 25 Mbit/s?

Eine Aufwertung gibt es auch beim Einsteigertarif Prepaid Basic. Hier sind ab sofort 750 MB statt der bislang üblichen 400 MB enthalten. Am Paketpreis von 4,99 Euro und den ebenfalls enthaltenen 100 Freiminuten in alle Netze ändert sich nichts. Wer will, kann die SMS 50 Option für 1 Euro zubuchen. Beim Easy Tarif haben Penny Mobil und ja! mobil die verfügbaren Pakete verbessert. Hier können Interessenten ab sofort Datenpakete mit bis zu 5 GB zubuchen, die ebenfalls über LTE mit bis zu 25 Mbit/s verfügen. Konkret sind diese Pakete erhältlich:

  • 100 Einheiten für 4,99 Euro/4Wochen
  • 500 MB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 2,99 Euro/4 Wochen
  • 1 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 3,99 Euro/4 Wochen
  • 3 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 6,99 Euro/4 Wochen
  • 5 GB mit 25 Mbit/s im LTE-Netz für 12,99 Euro/4 Wochen

Alle Neuerungen ab sofort zur Verfügung. Bestandskunden erhalten diese nach und nach in den kommenden Wochen. Dabei erfolgt die Anpassung automatisch und ohne Zutun der Kunden. Beide Marken greifen auf das Netz der Telekom zu und sind ein Produkt von congstar.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 14 GB LTE für 12,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email