Blau: Keine Vertragstarife mehr im Handel – Fokus liegt auf o2

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Ab dem nächsten Jahr stehen die Blau Handytarife nicht mehr über den Fachhandel zur Verfügung. An die Stelle des Discounters rücken die All-in-Tarife von o2, die preissensiblen Kunden eine günstige Alternative bieten sollen.

Inhalt

Blau Tarife nicht mehr im Fachhandel

Der Fachhandel werden die Blau Tarife ab 1. Januar 2022 nicht mehr angeboten. Das heißt, dass Interessenten diese nicht mehr offline oder bei E-Tailern erwerben können, sondern nur noch über den Blau Onlineshop. Wie Teltarif berichtet, will der Mutter-Konzern Telefónica mit diesem Schritt die Kernmarke o2 stärker in den Fokus rücken.

Denn ab 2022 nehmen den Angaben nach o2-Tarife die Position der Blau Tarife ein. Für die zumeist „preissensiblen Kunden“, die jetzt vor allem an Blau interessiert seien, stehen dann nämlich die o2 All-in-Tarife bereit, heißt es. Diese hatte das Unternehmen im Oktober 2021 neu aufgelegt, da sie „einen äußerst attrak­tiven Einstieg in die o2 Welt“ bieten.

Bestandskunden und Tarife nicht betroffen

Allerdings betrifft die Änderung nur die Vermarktung von neuen Blau Postpaid-Tarifen. Bestandskunden müssen keine Anpassungen fürchten. Sie können den Angaben nach auch in Zukunft ihre Tarife in den Shops verlängern. Die Prepaid-Tarife von Blau bleiben ebenfalls unverändert. Alle Blau Tarife sind auch weiterhin online im Blau Shop bestellbar Das betrifft explizit nicht nur die Prepaid-Offerten, sondern auch die Postpaid-Tarife. In den Fachhandelshops stehen jedoch ab Januar keine Neuverträge mehr zur Verfügung. Eine Buchung ist dann auch über das System nicht mehr möglich.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

mobilcom-debitel Black Week Angebote zum Black Friday 2021

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email