congstar Internet-by-Call kostet nur noch 3 Cent pro Megabyte

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

congstar-Kunden, die einen Tarif mit Internet-by-Call nutzen, zahlen ab sofort weniger für das Megabyte. Denn der Telekom-Discounter hat die Gebühren um mehr als 20 Cent abgesenkt. Allerdings dürften davon nur noch wenige Kunden profitieren.

congstar senkt Internet-by-Call Preise

Obwohl die Mehrheit der congstar-Kunden moderne Tarife mit einem Datenpaket oder einer Dayflat nutzt, verwenden noch immer einige Kunden Alttarife, in denen das mobile Internet nach MB abgerechnet wird. Hier wurden über Jahre hinweg vergleichsweise hohe Gebühren von 24 Cent pro MB fällig. Dadurch war das Internet ein teures Vergnügen und wurde nur selten auf diesem Wege genutzt.

Doch auch wenn Tarife mit der Internet-by-Call-Abrechnung selten geworden sind, hat congstar hier noch einmal an der Preisschraube gedreht. Denn in den Preislisten, zum Beispiel vom 9-Cent-Tarif, wird deutlich, dass das MB nicht mehr 24 Cent, sondern nur noch 3 Cent kostet. Dadurch sparen Kunden mehr als 20 Cent pro Megabyte und können zu deutlich geringeren Kosten als bisher im Netz surfen.

Internet-by-Call statt Datenflat?

Allerdings dürften tatsächlich nur noch wenige Kunden von dieser Anpassung profitieren. Denn congstar-Tarife, in denen die Internet-by-Call-Abrechnung greift, sind selten geworden. Die meisten Kunden verwenden modernere Tarife mit einer Datenoption. Selbst wenn diese nicht aktiv zugebucht wurde, greift in der Regel eine günstige Tagesflat, die Kunden von horrenden Rechnungen schützt.

Es empfiehlt sich auch, auf einen solchen Tarif zurückzugreifen, wenn ein Smartphone zum Einsatz kommt. Da diese in der Regel automatisch ins Netz gehen, sparen Kunden viel Geld, wenn sie eine Datenoption zum Festpreis buchen anstatt die Megabyte-Abrechnung zu wählen. Kunden mit einem Alttarif steht in der Regel auch ein Tarifwechsel offen.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

simplytel Angebote: Allnet-Flat mit 12 GB LTE für 11,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email