Lycamobile: LTE-Freischaltung für Kunden des Vodafone-Discounters

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Kunden von Mobilfunkdiscountern können sich freuen. Denn LTE ist bei immer mehr Discountern verfügbar. So erhält auch Lycamobile einen LTE-Zugang im Vodafone-Netz. Auf VOLTE müssen Kunden allerdings weiterhin verzichten.

Inhalt

Lycamobile jetzt mit 4G LTE im Vodafone-Netz

Der Mobilfunkdiscounter Lycamobile bietet schon sehr lange verschiedene Tarife im Vodafone-Netz an. Allerdings war bislang nur der Zugriff auf das 3G-Netz des Netzbetreibers möglich. Durch die schrittweise Reduzierung der 3G-Kapazitäten wäre dies irgendwann ein Problem. Doch Kunden des Vodafone-Discounters können aufatmen.

Denn Kunden des Mobilfunkanbieters können ab sofort im LTE-Netz von Vodafone surfen. Die Aktivierung des 4G-Netzes erfolgt automatisch und unabhängig vom gebuchten Traif. D.h. Kunden mit einem LTE-fähigen Smartphone profitieren automatisch vom Netz-Upgrade.

Bis zu 50 Mbit/s im Vodafone 4G-Netz

Durch die Freischaltung von 4G können Kunden jetzt mit bis zu 50 Mbit/s im LTE-Netz surfen. In den Tarifen mit 3G lag die maximale Daten­über­tragungsrate noch bei 42 Mbit/s. Damit können Kunden von Lycamobile jetzt genauso schnell surfen wie Kunden von otelo und anderen Vodafone-Discountern wie z.B. Fyve.

Lycamobile Prepaid-Tarife für Telefonate ins Ausland

Der Mobilfunkanbieter Lycamobile ist vor allem bei Kunden beliebt, die oft ins Ausland telefonieren. Der Discounter bietet auf seiner Webseite dazu eine Vielzahl von verschiedenen Prepaid-Tarifen an. Beispielsweise sind Inlandstarife und Auslandtarife mit Allnet-Flat oder als Smart-Tarif verfügbar. Außerdem stehen Minutenpakete und Datenflats zur Buchung bereit.

FAQ zum Lycamobile Prepaid-Tarif

Wie erhalte ich 4G Zugriff mit Lycamobile?

Die LTE-Freischaltung erfolgt automatisch und ist unabhängig vom Tarif. Für den Empfang von 4G wird ein LTE-fähiges Smartphones vorausgesetzt.

Was kostet die LTE-Freischaltung?

Die Freischaltung von LTE ist kostenlos. D.h. Lycamobile Kunden müssen für den 4G-Zugang nichts bezahlen.

Wie schnell kann ich im LTE-Netz surfen?

Die maximale Bandbreite liegt im Vodafone LTE-Netz bei bis zu 50 Mbit/s.

Welches Netz nutzt Lycamobile?

Die Tarife von Lycamobile werden in Deutschland alle im Handynetz von Vodafone realisiert.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 /5 aus 1 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drillisch Angebote: sim.de 9 GB mit Allnet-Flat für 8,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email