Um den noch immer weit verbreiteten weißen Flecken zu begegnen, arbeiten die Telekom, Vodafone und o2 in Zukunft zusammen. Durch die gemeinsame Initiative wollen die Netzbetreiber mehrere tausend Mobilfunkstandorte aufbauen und die Breitbandversorgung verbessern. 1&1 Drillisch ist zur Beteiligung eingeladen. Ziel ist es, gemeinsam gegen Funklöcher vorzugehen.
In Netztests hat seit einigen Jahren die Telekom die Nase vorn. So auch im aktuellen Test des Smartphone Magazins. Allerdings holt o2 auf und hat schon lange kein schlechtes Netz mehr. In der aktuellen Erhebung liegen Vodafone und o2 nahezu gleich auf.
Discounter-Kunden beklagen oft, dass sie im Vergleich zu den Kunden der Netzbetreiber langsamer surfen. Doch drosseln Telekom, o2 und Vodafone die Kunden anderer Anbieter tatsächlich aus? Dürfen diese das überhaupt? Und braucht man tatsächlich LTE Max? Inhalt Geschwindigkeiten beim Discounter Sind Discounter...
Am Donnerstag, dem 19. September 2019, bringt Apple die neue IOS Version 13 auf den Markt. Davon profitieren nicht nur die aktuellen iPhone-Modelle, sondern auch viele ältere Geräte. Auch für iPad-Nutzer hat der Hersteller ein neues OS in petto.
Um Kunden die Rückgabe des alten Smartphones zu erleichtern, bietet Media Markt ab sofort einen speziellen Automaten an. Dort wird das gebrauchte Gerät einfach eingelegt, bewertet und ein Gutschein ausgestellt. Dieser kann anschließend direkt im Markt eingelöst werden.
Auch Apple bringt in Kürze einen eigenen Gaming-Dienst auf den Markt. Mit Apple Arcade erhalten Nutzer für knapp 5 Euro pro Monat Zugriff auf mehrere dutzend Spiele im Abo. Darunter auch Spiele bekannter Publisher.