Vodafone übernimmt in Kürze Unitymedia und steigt damit zu einem der größten Internetanbieter Deutschlands auf. Doch was kommt nun auf die Kunden der beiden Marken zu? Gibt es überhaupt ein Sonderkündigungsrecht?
Schlechte Nachrichten für Fußball Fans, die die Spiele der Bundesliga über den Eurosport Player empfangen. Denn dieser trennt sich überraschend von den Bundesliga Rechten und bietet diese bereits ab August nicht mehr an. Fans des runden Leders müssen dann zu DAZN wechseln. Das müssen Kunden jetzt wissen.
Nachdem in Deutschland gerade erst der Startschuss für den 5G-Ausbau erfolgt ist, vermeldet das erste europäische Land den flächendeckenden Ausbau des Netzstandards. Dabei nutzte Monaco den Netzwerkausrüster Huawei für die Infrastruktur.
Internethändler müssen für Kunden schnell und effizient erreichbar sein. Allerdings muss dafür nicht zwingend eine Telefonnummer zur Verfügung stehen, urteilte der Europäische Gerichtshof. Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband, der erfolglos gegen Amazon vorgegangen war.
Im diesjährigen connect Festnetz-Test 2019 zog Unitymedia an der Telekom und 1&1 vorbei. Diesen Umstand macht sich das Unternehmen nun zu Nutze und stichelt in einer Kampagne gegen den Konkurrenten Telekom. Ein solches Verhalten ist nicht neu. In den vergangenen Jahren haben sich 1&1 und die Telekom immer wieder eine ähnliche Schlammschlacht geliefert.