1&1-Kunden im Vodafone-Netz können aufatmen. Obwohl es lange Zeit nicht danach aussah, schaltet der Provider nun doch LTE für das Vodafone-Netz frei. In wenigen Tagen erhalten alle Kunden kostenfrei 4G. Allerdings vorerst ohne LTE Max.
Wer ein Smartphone nutzt, sendet unwissentlich viele Daten an die Netzbetreiber. Darunter auch Bewegungsdaten, die wiederum ausgewertet werden können. Ganz unterbinden lässt sich diese Sammelwut nicht. Allerdings können Kunden sie deutlich eindämmen. Wir zeigen, wie das geht. Inhalt Was sind Bewegungsdaten? Wer...
Eine Karte der Bundesnetzagentur zeigt ab sofort Funklöcher auf. Dadurch können Kunden der Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 direkt sehen, wo sie das Netz nutzen können und wo nicht. Dabei wird deutlich, dass zwischen den Anbieter zum Teil große Unterschiede bestehen. Allerdings sollten die Ergebnisse nicht als absolut betrachtet werden.
Die Onlineshops Sparhandy und DeinHandy.de gehören in Zukunft zusammen. Nachdem das schweizer Unternehmen mobilezone vor einigen Monaten Sparhandy übernommen hatte, folgt nun DeinHandy.de. Für Kunden bleibt jedoch alles beim alten.
Wer umzieht, kann sich bei 1&1 ab sofort ein Umzugs-Special sichern. Dabei spendiert der Provider bis zu 500 Euro als Auszahlung aufs Bankkonto. Allerdings nur dann, wenn sich die Kunden auch für einen 1&1 Stromtarif entscheiden.
Obwohl Großbritannien noch immer um den Brexit ringt, müssen sich Reisende vorerst ke