o2: 500 MB pro Monat gratis bei Nutzung der Mein o2 App

0
89

o2 Kunden, die regelmäßig die Mein o2 App nutzen, können sich über zusätzliche Datenvolumina freuen. Denn jeden Monat spendiert der Netzbetreiber so bis zu 500 MB Top. Gratis und ohne Aufpreis.

Update vom 13.08.2021

Gratis-Bonus mit Bugs gestartet

Seit dem 3. August 2021 können sich o2-Kunden das Bonus-Volumen von 500 MB sichern. Allerdings ist die Aktion nicht ohne Bugs an den Start gegangen. So erhalten Kunden unter anderem lediglich 490 MB statt der versprochenen 500 MB angezeigt. Ein Fehler, erklärte o2 gegenüber Teltarif, der behoben wurde. Auch die maximal nutzbare Surfgeschwindigkeit wurde falsch angezeigt. Grundsätzlich orientiert sich diese am Ausgangstarif und liegt nicht wie bislang angegeben bei einheitlich 225 Mbit/s. Auch eine automatische Verlängerung der 500 MB gibt es entgegen der Anzeige während der Buchung nicht. Dieser Bug wurde ebenfalls bereits behoben. Stattdessen läuft das Paket we angekündigt automatisch aus, kann jedoch im nächsten Monat erneut gebucht werden.

Urprünglicher Artikel

Mein o2 App mit Gratis-Datenvolumen

Ab dem 3. August 2021 spendiert o2 Kunden ein monatliches Zusatzvolumen von 500 MB. Dafür ist die regelmäßige Nutzung der Mein o2 App notwendig. Denn über diese lassen sich die gratis Volumina monatlich aufs Neue zubuchen. Davon profitieren o2 Vertragskunden mit den Tarifen o2 Free S, o2 Free M und o2 Free L sowie den Prepaidtarifen o2 my Prepaid S, M und L.

Um das Datenvolumen zu aktivieren, müssen Kunden die Mein o2 App installieren, sich mit ihren Zugangsdaten einloggen und zum Menüpunkt „Angebote“ navigieren. Dort lassen sich monatlich 500 MB kostenlos zubuchen. Anschließend stehen diese 30 Tage lang zur Verfügung. Nicht genutzte Volumina verfallen nach Ablauf der 30 Tage. Wer will, kann dann jedoch erneut 500 MB zubuchen.

o2 App für Android und iOS

o2 Kunden, die die Mein o2 App bereits nutzen, erhalten das Gratis-Volumen ebenso wie Kunden, die sich diese zum ersten mal installieren. Dabei steht die Anwendung kostenlos im Google Play Store für Android sowie im Apple App Store für iPhone und Co. bereit. Nach dem Download und der Installation ist das Login mit den persönlichen Daten notwendig. Dafür nutzen Kunden einfach ihr von o2 bekanntes Login.

Start der Aktion ist der 3. August 2021. Ab diesem Zeitpunkt können sich Kunden die ersten 500 MB gratis sichern. Anschließend ist das monatlich möglich. Vorerst auf unbestimmte Zeit. Wie lange der Netzbetreiber die Aktion anbieten wird, bleibt abzuwarten. Bislang gibt es kein offizielles Aktionsende.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Kommentieren Sie den Artikel
Please enter your comment!
Please enter your name here