o2 Kundenkennzahl vergessen – Neues Kundenkennwort anfordern

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Mit der o2 Kundenkennzahl können o2 Kunden wichtige Vertragsdetails ändern. Allerdings gerät dieses Passwort oft in Vergessenheit. Wir erklären, wie Kunden ein neues Kennwort anfordern können.

Inhalt

o2 Kundenkennzahl für persönliche Sicherheit

Bei der persönlichen Kundenkennzahl handelt es sich um ein vierstelliges Passwort, welches der o2 Kunde bei Vertragsabschluss festgelegt hat. Daher ist die persönliche KundenKennzahl (PKK) i.d. Regel in den Vertragsunterlagen zu finden und ist nicht mit dem Passwort des Online Kundencenter zu verwechseln. Die persönliche Kennung wird vor allem beim Kontakt mit telefonischen o2 Support benötigt. Denn über die o2 Hotline lässt sich beispielsweise eine Vertragsverlängerung oder einen o2 Tarifwechsel durchführen. Dafür wird die Angabe der PKK benötigt.

Tipp: Support ohne Kennwort
Falls der Kunde keine Kundenkennzahl zur Hand hat, kann sich dieser jedoch mit den Vertragsdaten, Geburtsdatum und den letzten 4 Ziffern der Kontonummer verifizieren.

Die persönliche PIN wird außerdem beim Öffnen der monatlichen Rechnung benötigt. Zudem lassen sich Optionen über die Mein o2 App buchen. Häufig wird das Kennwort jedoch im Laufe der Zeit vergessen bzw. verloren. In diesem Fall können Kunden ein neues Kennwort anfordern bzw. festlegen um Änderungen an ihrem o2 Handytarif vornehmen zu können.

Vergessene Kennzahl bei o2 anfordern/festlegen

Um ein neues Kundenkennwort zu erhalten bzw. festzulegen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann die Kundenbetreuung ein neues Passwort per Post verschicken. Außerdem besteht die Möglichkeit selbst ein neue persönliche Kennzahl festzulegen. In diesem Fall muss der Kunde ein Schreiben per Post oder Fax verschicken. Das Schreiben steht als PDF-Download für Vertrags- und Prepaid-Kunden zur Verfügung.

Mit Hilfe des Schreibens kann der Kunde eine o2 Kennung selbst festlegen und dem Schreiben eine lesbare Personalausweiskopie beilegen. Außerdem muss der Kunde weitere persönliche Angaben (Anschrift und Mobilfunknummer) machen. Abschließend ist eine Unterschrift notwendig. Kunden können das Schreiben wie folgt übermitteln:

Per Post

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung – Vertragskunden
90345 Nürnberg

Per Fax

01805 571 766
(0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen)

FAQ zur o2 PKK

Was ist die PKK?

Dabei handelt es sich um die persönliche Kundenkennzahl, die jeder o2 Kunde festlegen muss. Sie besteht aus 4 Zahlen und kann individuell bestimmt werden. Bei Fragen oder Problemen zum Vertrag dient sie der Identifizierung des Kunden.

Wie finde ich meine PKK heraus?

Die PKK wird vom Kunden zum Vertragsabschluss festgelegt. Sie findet sich deshalb auf den Vertragsunterlagen.

Was tue ich, wenn ich die PKK vergessen habe?

Sollte die PKK vergessen worden sein, muss sie geändert und neu festgelegt werden. Das ist über die o2 Kundenbetreuung möglich. Das ist wichtig, da ohne PKK häufig kein Support möglich ist.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,75 /5 aus 4 Bewertungen)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drillisch Angebote: sim.de 10 GB mit 60 Minuten für 6,66 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email