o2 Kundenkennzahl vergessen – Neues Kundenkennwort anfordern

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o2 Kundenkennwort vergessen – Mit dem o2 Kundenkennwort bzw. Kundenkennzahl können o2 Kunden wichtige Vertragsdetails ändern. Allerdings gerät dieses Passwort oft in Vergessenheit. Wir erklären, wie Kunden ein neues Kennwort anfordern können.

o2 Kundenkennwort und Kundenkennzahl

Bei dem persönlichen Kundenkennwort bzw. Kundenkennzahl handelt es sich um ein vierstelliges Passwort, welches der o2 Kunde bei Vertragsabschluss festgelegt hat. Daher ist die persönliche KundenKennzahl (PKK) i.d. Regel in den Vertragsunterlagen zu finden und ist nicht mit dem Passwort des Online Kundencenter zu verwechseln. Das persönliche Kundenkennwort wird vor allem beim Kontakt mit telefonischen o2 Support benötigt. Denn über die o2 Hotline lässt sich beispielsweise eine Vertragsverlängerung oder einen o2 Tarifwechsel durchführen.

Tipp: Support ohne Kennwort
Falls der Kunde keine Kundenkennzahl zur Hand hat, kann sich dieser jedoch mit den Vertragsdaten, Geburtsdatum und den letzten 4 Ziffern der Kontonummer verifizieren.

Das Kundenkennwort wird außerdem beim Öffnen der monatlichen Rechnung benötigt. Zudem lassen sich Optionen über die Mein o2 App buchen. Häufig wird das Kennwort jedoch im Laufe der Zeit vergessen bzw. verloren. In diesem Fall können Kunden ein neues Kennwort anfordern bzw. festlegen um Änderungen an ihrem o2 Handytarif vornehmen zu können.

Kundenkennzahl bei o2 anfordern / festlegen

Um ein neues Kundenkennwort zu erhalten bzw. festzulegen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann die Kundenbetreuung ein neues Kundenkennwort per Post verschicken. Außerdem besteht die Möglichkeit selbst ein neue persönliche Kundenkennzahl festzulegen. In diesem Fall muss der Kunde ein Schreiben per Post oder Fax verschicken. Das Schreiben steht als PDF-Download für Vertrags- und Prepaid-Kunden zur Verfügung.

Mit Hilfe des Schreibens kann der Kunde eine o2 Kundenkennwort selbst festlegen und dem Schreiben eine lesbare Personalausweiskopie beilegen. Außerdem muss der Kunde weitere persönliche Angaben (Anschrift und Mobilfunknummer) machen. Abschließend ist eine Unterschrift notwendig. Kunden können das Schreiben wie folgt übermitteln

  • Per Post: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung – Vertragskunden, 90345 Nürnberg
  • Per Fax: 01805 571 766 (0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen)
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