Telekom MagentaMobil Try&Buy: 6 GB und 5G kostenlos testen

0
539

Mit dem MagentaMobil Try&Buy bietet die Telekom einen Aktionstarif zum kostenlosen Ausprobieren an. Dabei bietet das Angebot 6 GB LTE-Volumen und 5G und endet nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums automatisch.

Update vom 29.01.2021

Telekom Try & BuyAktion endet bald

Offenbar kommt das Angebot bei Interessenten sehr gut an. Denn die Telekom nennt nun nicht nur ein Enddatum der Aktion, sondern auch, für wen der Testtarif gedacht ist. Allerdings sind diese Hinweise nur per Mouse-Over zu finden. Dort ist ersichtlich, dass die Aktion am 11. Februar 2021 endet. Außerdem steht sie nur Neukunden zur Verfügung, die derzeit (noch) keinen Telekom-Vertrag nutzen. Bestandskunden werden also nun ausgenommen. Wer den Tarif noch testen möchte und die genannten Bedingungen erfüllt, hat dazu also noch bis zum 11. Februar 2021 Zeit.

Ursprünglicher Artikel

Telekom MagentaMobil Try&Buy kostenlos testen

Im Onlineshop der Telekom steht ein neuer Aktionstarif zur Verfügung, mit dem Interessenten das Netz kostenlos testen können. Denn MagentaMobil Try&Buy bietet einen vollwertigen MagentaMobil Tarif, der sich drei Monate lang kostenlos nutzen lässt. Das heißt, dass weder Grundgebühren noch andere einmaligen oder monatlichen Kosten anfallen. Außerdem endet die Offerte nach Ablauf des Testzeitraums automatisch und muss nicht gekündigt werden.

Inhaltlich bietet der Try&Buy Tarife eine Sprach- und SMS-Flat in alle deutschen Netze, das EU-Roaming sowie 6 GB Volumen. Dieses ist mit LTE Max und 5G nutzbar. Eine HotSpot-Flat sowie StreamOn Gaming und StreamOn Music sind kostenlos zubuchbar. Außerdem können Nutzer für drei Monate kostenlos auf den Streamingdienst Disney+ zugreifen. Dabei müssen Tester nach Ablauf der dreimonatigen Nutzungsdauer nicht auf eine Kündigung achten. Denn eine automatisch Verlängerung des Tarifs in eine kostenpflichtige Variante gibt es nicht. Er endet automatisch und wird deaktiviert.

MagentaMobil mit Disney+ testen

Die automatische Deaktivierung gilt jedoch nicht für die Disney+ Option. Wer sie aktiviert und drei Monate gratis testet, muss diese bei Nichtgefallen fristgerecht kündigen. Passiert das nicht, wandelt sich diese in eine gebührenpflichtige Option um und wird dann zum Telekom-Vorteilspreis von derzeit monatlich 5 Euro berechnet. Zudem können Try&Buy Kunden auf Wunsch weitere kostenpflichtige Dienste nutzen. Zum Beispiel die SpeedOn Optionen oder eine MultiCard.

Das kostenlose Angebot entspricht den Inhalten und dem Preis des MagentaMobil S. Wer Gefallen findet, kann also auf Wunsch während oder nach Ende des Tests regulär zur Telekom wechseln. Entweder durch Buchung eines Neuvertrags oder durch Überführung des Try&Buy Angebots in ein reguläres Vertragsverhältnis. Allerdings ist das nur optional. Wenn diese Weiterführung nicht gewünscht ist, endet der Vertrag weiterhin nach drei Monaten automatisch. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Telekom bei Testkunden während der dreimonatigen Nutzung nachfragt, wie es weitergehen soll.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,67 /5 aus 3 Bewertungen)
Loading...
Kommentieren Sie den Artikel
Please enter your comment!
Please enter your name here