Vodafone CallYa Digital: Kostenlos 5G für alle Kunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Vodafone stockt den CallYa Digital auf und spendiert dem Hybrid-Tarif gratis 5G. Dadurch entfällt der bislang notwendige Aufpreis für alle Neu- und Bestandskunden automatisch. Allerdings gilt die Aktion nicht für den CallYa Digital Light.

Vodafone CallYa Digital mit 5G

Der Vodafone CallYa Digital wird besser. Denn der Netzbetreiber verzichtet ab sofort auf den Aufpreis für 5G und bietet den noch jungen Mobilfunkstandard kostenlos an. Dabei ist dieser ab sofort automatisch und ohne Aufpreis im CallYa Digital mit 15 GB enthalten und muss nicht für 2,99 Euro pro Abrechnungszeitraum zugebucht werden. 

Die Anpassung gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Neukunden erhalten den CallYa Digital ab sofort inklusive kostenlosem 5G. Bestandskunden werden im Laufe des 8. Dezember 2021 nach und nach umgestellt und erhaten 5G kostenfrei augebucht. Bei CallYa Digital Kunden, die 5G bislang mit 2,99 Euro bezahlt haben, entfällt dieser Aufpreis ab sofort. 

CallYa Digital Light weiterhin mit Aufpreis

Allerdings gilt die Neuerung nur für den CallYa Digital für 20 Euro. Die abgespeckte Variante CallYa Digital Light profitiert nicht von kostenlosem 5G. Hier ist der Standard weiterhin gegen Aufpreis zubuchbar. 

Um 5G nutzen zu können benötigen Vodafone Kunden ein 5G-Smartphone sowie den CallYa Digital als Neu- oder Bestandskunde. Außerdem ist die 5G-Verfügbarkeit vor Ort notwendig. Aktuell versorgt das Vodafone 5G Netz  bereits 35 Millionen Menschen im Bundesgebiet. Bis Ende 2022 soll deren Anzahl auf 60 Millionen Menschen steigen. Bis 2023 plant Vodafone zudem die vollständige Implementierung von 5G Standalone und damit ein vollwertiges Echtzeit-Netz.

Diese Seite jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen, sei der Erste.)
Loading...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drillisch Angebote: sim.de 9 GB mit Allnet-Flat für 8,99 Euro

- Anzeige -
Newsletter Anmeldung
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email