Vodafone Hotline: Telefonischen Kundenservice kostenlos erreichen

8
16698

Die Vodafone Kundenhotline ist für Vertrags- und Prepaid-Kunden des Netzbetreibers kostenfrei erreichbar. Bei der Hotline finden Kunden den richtigen Ansprechpartner für Probleme oder Fragen rund um den Vodafone-Tarif bzw. Vertrag.

Vodafone Telefon-Support für Kunden

Der einfachste und schnellste Weg, um den Support von Vodafone zu erreichen, ist ein Anruf bei der Hotline. Dabei hilft der telefonische Kundensupport nicht nur Vertragskunden, sondern auch Prepaid-Kunden bei Fragen und Problemen weiter. Das heißt, dass alle Kunden, die einen Vodafone Handytarif nutzen, den Kontakt per Telefon herstellen können. Dazu zählen nicht nur die Vodafone Red Tarife und Vodafone CallYa Prepaid-Tarife, sondern auch die Vodafone Festnetz-Kunden. Dabei stellt Vodafone den telefonischen Kontakt zum Kundenbetreuer kostenfrei bereit. Dieser hilft unter anderem bei diesen Themen:

  • Änderung von Daten
  • Hilfe zu Tarif & SIM-Karte
  • Angebote zur Vodafone Vertragsverlängerung
  • Handy- und Smartphone-Themen
  • Festnetz- und TV-Produkte
  • Kündigung oder Tarifwechsel
  • Fragen zu einer Bestellung
  • Rechnung oder Rechnungsprüfung
  • Empfang und Netzproblemen sowie Vodafone Störungen

Kostenlose Vodafone Hotline Rufnummern

Wer den telefonischen Vodafone Support erreichen möchte, muss die korrekte Nummer anrufen. Dabei unterscheidet Vodafone je nach Anliegen und Vertragsart. So rufen Neukunden, die einen Tarif bestellen möchten, eine andere Nummer an als Vodafone Bestandskunden mit einem Handyvertrag, Prepaidkarte oder TV/Festnetz-Vertrag. Es empfiehlt sich, direkt die richtige Rufnummer zu kontaktieren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. In der Regel sind die Hotline-Nummern nicht nur aus dem Vodafone-Netz, sondern aus allen deutschen Netze kostenfrei erreichbar.

Vodafone Bestell-Hotline:

0800 724 26 40 (kostenfrei aus allen Netzen)
Täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr

Kunden-Hotline für Vodafone Vertragskunden:

0800 172 12 12 (kostenfreie aus allen deutschen Netzen) oder 1212 (kostenfrei aus dem dt. Vodafone-Netz)
Rund um die Uhr erreichbar

Vodafone-Hotline für CallYa Prepaidkunden:

0172 229 0 229 (gemäß Tarifkonditionen)
Rund um die Uhr erreichbar

Vodafone Technik-Hotline für Störungen:

0800 5266625 (kostenfrei aus allen Netzen)
24 Stunden bei erreichbar – Rufnummer für TV-Störungen und Internet-Störungen sowie Probleme beim Festnetz-Telefonanschluss

Self-Service vor Kontaktaufnahme

Vodafone-Kunden, die den Kontakt über die Homepage vornehmen, werden vor Anzeige der jeweiligen Hotline-Rufnummer durch einen Selbsthilfe-Bereich geleitet. Dabei zeigt Vodafone über Schlagworte wie „Rechnung“, „Tarif“ und Co. relevante Themen an. Dadurch lassen sich viele Frage bereits klären, ohne das die Hotline notwendig ist. Vor allem bei allgemeinen Fragen und Problemen lassen sich so bereits viele Antworten finden. Das spart mitunter den Aufwand und die Wartezeit an der Hotline. Probieren Sie es aus.

Alternativen zur Vodafone Hotline

Neben der Hotline und dem Self-Service-Bereich bietet Vodafone weitere Optionen, um mit dem Service in Kontakt zu treten. Dabei sind diese vor allem nützlich, wenn telefonieren gerade nicht möglich, die Hotline überlastet oder das Anliegen nicht eilig ist. Folgende alternative Kontaktwege stehen Vodafone Kunden zur Auswahl:

Auch über die Netzwerke Twitter und Facebook ist der Vodafone Support erreichbar. Dort antworten die Mitarbeiter meist innerhalb eines Tages.

WhatsApp-Support von Vodafone nutzen

Der WhatsApp-Support von Vodafone ist neu im Programm und über die Hotline-Nummer 0172-1217212 erreichbar. Dort hören Vodafone-Kunden nun die Ansage: „Nicht viel Zeit? Sie können uns jetzt auch per WhatsApp erreichen. Sagen Sie jetzt „ja“ und Sie bekommen eine WhatsApp-Nachricht von uns. Ganz einfach und bequem“.

Wer mit „Ja“ antwortet, initialisiert den WhatsApp-Support und erhält kurz darauf eine Nachricht im Messenger. Anschließend kann der Support per WhatsApp genutzt werden.

Erfahrungen mit der Vodafone Hotline

Ihr habt selbst schon den Kontakt zum telefonischen Vodafone-Support gesucht? Dabei verlief alles zu euer Zufriedenheit oder gab es Probleme? Konnte Vodafone das Anliegen lösen? Außerdem: Welche Wartezeit musstet ihr in Kauf nehmen? Hinterlasst dazu gern einen Kommentar mit eurer Bewertung.

FAQ - Häufige Fragen

Wie erreiche ich die Vodafone Hotline?

Vodafone Kunden erreichen die telefonische Kundenbetreuung unter der Nummer 0800 172 12 12. Diese gilt für Vertragskunden. Vodafone Prepaidkunden nutzen die 0172 229 0 229. Beide Hotlines sind rund um die Uhr erreichbar.

Was kostet die Vodafone Hotline?

Hotlinenummern mit der 0800 am Anfang sind in der Regel kostenfrei. Auch aus dem Mobilfunknetz. Rufnummern mit 0172 oder einer anderen Vodafone-Vorwahl werden nach dem genutzten Tarif abgerechnet. Dabei werden sie wie eine normale Vodafone Handynummer behandelt.

Welche Alternativen gibt es zur Vodafone Hotline?

Neben der Hotline bietet Vodafone andere Kontakt- und Informationswege an. Zum Beispiel das Vodafone Kontaktformular, das Vodafone Forum und die Vodafone Community, Email, die MeinVodafone App sowie den Support in der Filiale.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,23 /5 aus 13 Bewertungen)
Loading...

8 Kommentare

    • Hallo,

      bitte wenden Sie sich damit direkt an Vodafone bzw. ihren Anbieter. Wir sind ein Newsblog und stehen nicht in Verbindung mit den Anbietern. Deswegen können wir keinerlei Support bieten. Ihre persönlichen Daten wurden aus diesem Grund unkenntlich gemacht.

      Mit besten Grüßen,
      die Redaktion

  1. Hallo die Vodafone Hotline ist mitunter das Schlechteste was ich je erlebt habe. Keine konkreten Aussagen, immer unterschiedliche Aussagen, unfreundlich teilweise, schlechte Verbindung und leider auch unverständliche Mitarbeiter.

  2. Die Vodafone Hotline ist mitunter der schlechteste Anbieter, den es gibt. Seid Wochen versuche ich einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen, der mein Anliegen behebt. Komme seid dem 30. Okt. nicht mehr auf meine E-mails. Soll ein neues E-Mail Konto anlegen, habe aber eines.
    Den Kundenservice habe ich auch schon mehrmals angerufen. Es ist jedoch niemand in der Lage, meine Situation zu beheben.
    Per Einschreiben habe ich Sie gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ohne Erfolg. Werde jetzt andere Schritte einleiten. Werde einen Teil der monatlichen Rate kürzen.
    Weiterempfehlen werde ich sie bestimmt nicht.

  3. mein Telefonanschluß ist seit eienm Monat nicht in ORDNUNG. Man kann mich nicht Kontaktieren:
    Wegen dieser STORUNG machte ich das am 24.84.2020. Bei Vodafon bekannt ohne ERFOLG.Me

    Meine RUFNUMER ist 08********
    Mine VERTRAGSNUMER ist ******.

    BITTE SCHALTEN SIE MEINEN ANSCHUSS FREI. MIT FREUNDLICHEN Grüße.

    • Hallo Herr Göllner,

      bitte wenden Sie sich mit diesem Problem direkt an Vodafone. Wir haben als News Blog leider keinerlei Möglichkeit, um Ihnen weiterzuhelfen. Ihre persönlichen Daten haben wir aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

      Mit besten Grüßen,
      die Redaktion

Kommentieren Sie den Artikel
Please enter your comment!
Please enter your name here