Vodafone RED Tarife: Vodafone LTE Handyverträge ab mtl. 14,99 €

0
389

Die Vodafone RED Tarife gehören zu den Fokus-Tarifen des Netzbetreibers und sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dabei kombiniert Vodafone nicht nur verschiedene Inhalte, sondern auch LTE Max und zahlreiche Vorteils-Optionen wie GigaDepot. Außerdem sind die RED-Tarife wahlweise mit einem Smartphone erhältlich.

Vodafone Red Tarife mit LTE Max

Mit den Vodafone Red Tarifen bietet der Netzbetreiber seit einigen Jahren ein attraktives Tarifportfolio mit verschiedenen Inhalten an. Dabei greifen alle Red-Tarife auf das Mobilfunknetz von Vodafone zu und nutzen das hauseigene LTE-Netz. Außerdem ist mit LTE Max das schnelle Surfen im Internet inklusive.

Seit dem Start des Red-Portfolios gab es verschiedene Ausführungen der Red-Tarife, die regelmäßig überarbeitet wurden. Dadurch gab es bereits Red-Tarife, die mit Buchstaben bezeichnet wurden. Zum Beispiel Red S, Red M und Co. Aber auch Red-Angebote mit Zahlen im Namen. Dazu zählen z.B. die Tarife Red 1,5 GB oder der Red 3 GB. Welcher Tarif genutzt aktiv ist, hängt vom Alter des Vertrages und dem gebuchten Angebot ab. I. d. Regel können Kunden einen Vodafone Tarifwechsel vornehmen, wenn neue Red-Tarife auf den Markt kommen.

Umstellung auf neue RED-Tarife

Erst im April 2018 hat Vodafone tausende Bestandskunden auf neue Tarife mit mehr Leistung umgestellt. Im Mai kamen die neuen Tarife Red XS und Red XL Unlimited zum Portfolio hinzu. Neben höheren Datenvolumina fügt Vodafone bei den Anpassungen der Tarif oft auch neue Optionen hinzu. Zu den Inklusivleistungen zählen z.B. das GigaDepot, die GigaKombi, GigaPass oder die GigaGarantie.

Aktuelle Vodafone Red Tarife

Eine große Anpassung der Vodafone Red Tarife fand im Mai 2018 statt. Damals erweiterte der Netzbetreiber das damalige Portfolio um die beiden Tarife Red XS und Red XL Unlimited. Dadurch haben Interessenten seitdem die Möglichkeit, aus fünf Red-Tarifen zu wählen. Dazu zählen der Red XS und der Red S sowie der Red M, der Red L und der Red XL Unlimited. Eine erneute Überarbeitung nahm Vodafone im Mai 2019 vor und erhöhte unter anderem das in den Red-Tarifen enthaltene Datenvolumen. Dadurch wurden die Tarife jedoch auch etwas teurer als bisher.

Red-Tarife ab 21. Mai 2019: